006SonjaPoehlmannPhotography_DSC_9204.jp

Zu Hause Gezeichnetes

„Wo gehen wir hin? Immer nach Hause.“

Novalis

Inspiriert von den Düften von Zimt, Apfelkuchen oder Curry in meiner kleinen Küche und mit dem Blick auf den alten Zwetschenbaum und dessen Tier- und Vogelbesucher entstanden Könige mit ihren Königinnen, Göttinnen und Engel. Wiederum im Gespräch mit verschiedenen Tier- und Pflanzenwesen.

Der Ursprung dieser Serie ist 2016, als ich meine Küche als Arbeitsplatz nutzte. Kaffee oder Tee wurden das ein oder andere Mal zu Tusche. Die meisten Zeichnungen entstanden auf einfachem Packpapier, große Leinwände hatten hier keinen Platz. Alle Arbeiten sind sehr frei, locker und spielerisch gearbeitet. 

Seit 2016; meist auf Packpapier, Tusche, Wachs, Eitempera und Küchenkram

Doerthe_082.jpg

© 2023 Dörthe Fürbeck.